Wir kommen zusammen!

bild-zum-artikel-pfruendnerspital

 

Dieser Termin wurde lange herbeigesehnt, am 15.03.2024 war es dann endlich soweit! Die sechste Klasse besuchte das Pfründnerspital in Arnstein. Auf dem Programm standen Gesellschaftsspiele. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden auch schon die Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielbretter ausgepackt und es wurde losgespielt. An vier Tischen saßen bunt durchmischt die Schülerinnen und Schüler und die Bewohner des Alten- und Pflegeheims zusammen und hatten Spaß am gemeinsamen Spiel. Sehr schnell kamen alle miteinander ins Gespräch und es wurde aus dem eigenen Leben erzählt, Fragen gestellt und sich über die gemeinsame Heimat ausgetauscht. Das Pfründnerspital mit der sehr engagierten Leitung, Frau Sanela Jonjic, versorgte alle Anwesenden mit Getränken und kleinen Naschereien. Es war ein sehr geselliges Beisammensein. Nach den ersten Spielrunden wurden auch noch andere Spiele ausgesucht. Manche waren den Schülerinnen und Schülern noch nicht bekannt und sie lernten so einige Spiele kennen.

 

Alle hatten einen sehr schönen Vormittag miteinander. Und es wird ein nächstes Mal geben. Der neue Termin ist für den 19.04.2024, dann aber mit der fünften Klasse, geplant. Auch einige weitere Aktionen, bei denen Generationen
voneinander lernen können, sind angedacht. Wir freuen uns sehr darauf!

79 Views
Max-Balles-Mittelschule BiG Arnstein 0