Besuch Kfz-Technik Grefenstein

 

bild-grefenstein

 

Am 2. Mai war die Firma Kfz-Technik Grefenstein zu Gast in der Mittelschule Arnstein. André Grefenstein erklärte den Schülern der 8. Und 9. Klasse ausführlich die Anforderungen in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, den Arbeitsablauf und die Tätigkeitsschwerpunkte in seinem Betrieb. Darüber hinaus lud er alle Schülerinnen und Schüler dazu ein, gerne für ein Praktikum in seinem Betrieb vorbeizukommen. Er warb ebenso um weibliche Arbeitskräfte, die er bereits ausbilden durfte. Herr Grefenstein erzählte auch von seinem schulischen und beruflichen Werdegang, um die Jugendlichen zu motivieren und auf das Arbeitsleben vorzubereiten.

 

Wir danken recht herzlich André Grefenstein für seine Zeit und hoffen weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

21 Views
Max-Balles-Mittelschule BiG Arnstein 0